Biologisch abbaubare Flaschen aus Algen könnten eine Alternative zu Plastik sein

Der isländische Produktdesigner Ari Jónsson möchte sich gegen die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll engagieren. Aus diesem Grund hat er eine Wasserflasche aus Algen entworfen, die biologisch abbaubar ist. Herkömmliche  Wasserflaschen aus Plastik machen einen großen Anteil der weltweiten Nahrungsmittelverpackungen aus. Allein die USA verbraucht etwa 50 Milliarden Plastikflaschen jährlich, dies entspricht einem Rohstoff-Verbrauch von rund 17 …

Weiterlesen »

Der Beitrag Biologisch abbaubare Flaschen aus Algen könnten eine Alternative zu Plastik sein erschien zuerst auf ☼ ✿ ☺ Informationen und Inspirationen für ein Bewusstes, Veganes und (F)rohes Leben ☺ ✿ ☼.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem senden des Kommentares erklären sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden

*

(Spamcheck Enabled)